Die Ringelnatz-Gesellschaft
unterstützt die Arbeit der Joachim-Ringelnatz-Stiftung und das Joachim-Ringelnatz-Museum materiell, ideell und personell als gemeinnütziger Verein
  Ringelnatzgesellschaft
Das Linnemann Archiv
Ein Freund von Joachim Ringelnatz:
Prof. Otto Linnemann, 26.04.1876 - 09.12.1961
Arbeiten auf den Gebieten der Malerei, Glasmalerei, Architekturmalerei und der Restaurationstechnik. 1923 Verleihung einer außerordentlichen Professur für architektonische Malerei an der TH Darmstadt.
  Linnemann Archiv
Ringelnatz an der Universität Göttingen
wissenschaftliche Betreuung der Joachim-Ringelnatz-Stiftung Cuxhaven
Informationen - Forschungsergebnisse - Ausstellungen
  Uni Göttingen
Bürger für das Schloss Ritzebüttel e.V.
Das Schloss Ritzebüttel zählt zu den eindruckvollsten Profanbauten des 14. Jahrhunderts in Niedersachsen und ist einer der letzten Zeugen spätmittelalterlicher Backsteinbaukunst.
  Bürger für Schloss Ritzebüttel
Ringelnatz im Patmos-Verlag
Literatur/Literarische Sachbücher & Hörbucher.
  Patmos-Verlag
Ringelnatz-Projekt an der Döser Schule, Cuxhaven
Projektziele, Projektbeschreibung, Ergebnisse, Teilnehmer
Das Projekt wurde ausgezeichnet durch Kultusministerin Frau Renate Jürgens-Pieper in Hannover am 13. September 2002
  Döser Schule
Das Valentin-Musäum - unser Partner-Museum - ein MUSS für jeden München-Besucher -
ist eine feste Einrichtung in der Stadt München. Mit Mühe und Sorgfalt wurden hier ein Teil des Karl-Valentin-Nachlasses und Dokumente über einige bekannte Volkssänger zu einer höchst amüsanten und unterhaltsamen Ausstellung zusammengestellt
  Valentin-Museum
Joachim-Ringelnatz-Verein e.V. in Wurzen
Der Joachim- Ringelnatz-Verein e.V. wurde 1992 in Wurzen gegründet. Er fördert die Bekanntmachung von Leben und Werk des Joachim Ringelnatz in der Öffentlichkeit.
  Joachim-Ringelnatz-Verein e.V. in Wurzen

mvnb - Museen in Niedersachsen und Bremen
Der Museumsverband für Niedersachsen und Bremen e. V. vertritt die Interessen der niedersächsischen und bremischen Museen.

   csm museumsverband 03 a53b1